Unsere ABC - Schützen 2024/2025

Am Dienstag, 10. September 2024, kehrte nach den Sommerferien mit dem ersten wieder Leben zurück an unsere Schule. Die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer nahmen wieder den Schulbetrieb offiziell auf.

Ganz im Zentrum des ersten Schultages standen die jüngsten Mitglieder unserer Schulfamilie. Die Weidenberger Schule freute sich in diesem Jahr über zwei erste Klassen und einer jahrgangskombinierten Klasse mit 67 ABC-Schützen. Schulleiter Jörg Zinner konnte neben dem Bürgermeister Gerhard Hermannsdörfer (Vertreter des Schulverbandes), Herrn stellvertretenden Bürgermeister Dörfler auch den Vertreter der Polizeiinspektion Bayreuth Herrn Polizeioberkommisar Roder in der Aula begrüßen. Nach einigen Worten der Begrüßung folgte eine Andacht unter der Leitung von Fr. Pfarrerin Lauterbach mit einer Segnung. Dann ging es das erste Mal in die Klassenzimmer mit den neuen Klassenleitern (Fr. Heser, Fr. Krasser und Hr. Lauterbach).

Unterstützt, mit der Bewirtung der Eltern und begleitet wurde die Veranstaltung neben dem Team Soziales, das auch die neuen 5. und 7. Klässler in Empfang nahm, von Angela Engelhardt in ihrer Funktion als 1. Vorsitzenden des Fördervereins Perspektive Weidenberg und Mitgliedern des Elternbeirats. Danke für die Organisation eines Kaffee- und Kuchenverkaufs.

Frau Kraser - 2b

Frau Heser und Frau Fischer - 1a