Gleich fünf besondere Unterrichtsaktionen standen für die Schülerinnen und Schüler der 3aG auf dem Programm. Eine Ganztageswanderung führte nach Lankendorf zur Sternwarte. Sportlich ging es beim Schnuppertraining mit den Übungsleitern der Basketballjugendmannschaft der Tennet Young Heroes knapp eine Woche später weiter. Die Teilnahme an der Aktion „Macht Spiele!“ am Stadtparkett in Bayreuth wurde durch den Besuch der Schmiedewerkstatt ein besonderes Erlebnis. Bei einem Streifzug mit Förster Kurt Eimer beim Waldhaus Mehlmeisel wurden Inhalte des HS-Unterrichts auf anschaulichste Weise vertieft. Krönender Abschluss war der Kinobesuch im Cineplex. Das gemeinsame Erleben dieser besonderen Aktionen leistete einen nachhaltigen Beitrag zum Zusammengehörigkeitsgefühl der Klasse, die sich schon sehr auf weitere Ausflüge freut!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.