Im Juni bekam die Klasse 8G Besuch von einer Klasse aus Zlutice. Das ist die tschechische Partnerstadt von Warmensteinach. Die Schüler dort lernen Deutsch und sollten bei uns ihre Sprachkenntnisse anwenden. Wir begrüßten die Klasse mit einem Cocktail in unserer Aula. Danach luden wir sie zu einem leckeren Buffet in unserem Lehrerzimmer ein.

  

Wir dachten uns: Beim Essen kann man sich doch gleich ein bisschen kennenlernen! Anschließend führten wir sie in kleinen Gruppen durch unser Schulhaus. An den nächsten beiden Tagen unternahmen wir gemeinsam geologische Exkursionen in die Fränkische Schweiz und ins Fichtelgebirge. Hoffentlich können wir auch einmal einen Ausflug nach Zlutice machen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok